Master 3D

OUR NATURAL ATTITUDE
EINFACH FRÄSEN

Professionelle 3D CAD/CAM Lösung zum einfachen generieren auch komplexer Bauteile
insbesondere im 5-Achs Bereich.

Mit den Zusatzprodukten Masternest, PowerWIN und PowerSTAIRS bieten wir Ihnen
die beste Lösung für Ihre Aufgabe.

Master 3D

verwaltet den Holzbearbeitungsprozess vollständig.

Von der Konstruktion bis zur Anordnung von Werkstücken und Unterbauten auf der Werkbank, 3D-Kollisionserkennung mit Simulation, Bearbeitungsoptimierung und Programmerstellung.

Master 3D ist in drei verschiedenen Stufen verfügbar:

1. Master 3D Level 1;

2. Master 3D Level 2;

3. Master 3D Level 3

Technische Eigenschaften Level 1 Level 2 Level 3
3-D Grafik und fotorealistische Darstellung des Projekt ja ja ja
Freier Entwurf und Maße von geometrischen Entitäten ja ja ja
Design aus vordefinierten parametrischen Modellen in der Bibliothek ja ja ja
Design von 3D-Oberflächen. Oberflächendefinition durch Laserscanning ja ja ja
DXF, CAL, HPGL, TNT, ISO, IGES, STL, STEP, SAT und 3DM (Rhinoceros) importieren ja ja ja
Bildvektoralisierung und ZMap: BMP, JPG, DIB, PCX, TGA ja ja ja
ART Modul ja ja ja
Grafische Werkzeugdatenbank, angepasste profilierte Werkzeuge und Werkzeughalter ja ja ja
Interpoliertes Management mit 4 Achsen mit der Möglichkeit, 2 Achsen mehr hinzuzufügen nein nein ja
Interpoliertes Management mit 5 Achsen mit der Möglichkeit, 1 Achse mehr hinzuzufügen ja ja ja
Aussparungen, Reliefbearbeitungen und scharfkantige Gravuren ja ja ja
Schneidzyklen mit Klinge oder Werkzeug, Bohren, Schlichten, Profilieren, Taschen fräsen, Konturieren ja ja ja
Automatische Generierung von Lead In und Out Out Pfaden mit graphischer Modifikation nein ja ja
3-Achsen-Schruppbearbetiungen und Oberflächenbearbeitung ja ja ja
5-Achs-Bearbeitungen mit Werkzeugen und Klingen: Jakobsmuschel, Flowline,
Entwicklung, Projektion, Taschenfräsen
ja ja ja
Anordnung von Teilen und Teilstücken an der Maschine mit automatischer Prüfung der
Interferenzen zwischen den Bearbeitungen und den Teilstücken
ja ja ja
Bearbeitungszeit- und Kostenschätzung und Erstellung von Stückprogrammen für CNC ja ja ja
Virtuelles Fräsen ja ja ja
Grafische 3D-Simulation des Bearbeitungsprozesses: mit der CNC-Maschine 3D nein ja ja
3D-Kollisionserkennung des Bearbeitungszentrums nein optional optional
Automatische Schachtelung True Shape mit Panel- und Slab-Store-Management
und Label-Generierung
optional optional optional